Predator Sixty-Competition Simson Tuning Zylinder
“mit dem Kleinen kannste die Großen jagen“
Der neue Gamechanger auf dem Markt!
Unsere neue 60ccm-Zylinderserie wurde komplett neu in unserem Hause entwickelt und über 2 Jahre hinweg ausgiebig getestet. Dabei können wir die Messlatte in der 60ccm-Klasse auf ein bis dato von uns noch nicht erreichtes Niveau heben.
Als 2015 unsere Predatorspülung (4 hinterführte Kanäle) auf dem Markt kam, waren viele Leute geteilter Meinung. Jedoch überzeugte sie schnell Kritiker und setzte sich bis heute nicht nur bei unseren Kunden durch.
Als nach kurzer Zeit in nahezu jedem Shop dieses Layout zu finden war, war der Anreiz, wieder etwas Neues auf den Markt zu bringen, riesig.
Der Predator Sixty-Competition wird von uns gebaut, um mit erschwinglichem finanziellem Aufwand selbige Leistungs-/und Drehmomentwerte wie bei großen Motoren zu realisieren.
Absolut thermisch stabil läuft der Competition und wirft dabei über 15PS in den Raum.
Er stellt utopische 11Nm Drehmoment (der „alte“ 60ccm Predator hatte 8,5Nm) zur Verfügung und das bei moderaten Drehzahlen unter 10k Umdrehungen.
Dies wurde vor allem durch ein sehr durchdachtes und effizientes Kanaldesign realisiert.
So können wir diese Leistungswerte trotzdem in seriennaher Optik bieten (Daily Race R / PZR21mm Rennvergaser oder Mikuni VM 20).
HInweis: diese Zylinderkit muss mit einer NGK BR10ES Zündkerze mit langem Gewinde betrieben werden.
Leistungsangaben mit PZR-21mm Rennvergaser und Daily Race R:
- ehrliche 14,5PS Motor (13Ps am Hinterrad)
- echte 10,9Nm Motor (9,7Nm am Hinterrad)
Leistungsangaben mit Mikuni VM 20 und Daily Race R:
- ehrliche 15ps Motor (13,4ps am Hinterrad)
- ehrliche 11nm Motor (10Nm am Hinterrad)
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Zylinderkit für Anfänger im Tuning Bereich nicht geeignet ist, da ausreichende Abstimmkenntnisse erforderlich sind.
Dieser Zylinder muss eingetragen werden, da es sich um einen Tuning-Artikel handelt. Bei Montage an Straßenfahrzeugen ohne TÜV-Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis!