Komplettmotor 120ccm Bulldog

Artikelnummer: 135

Da ist er, unser 120ccm Motor in Serien Optik.
Mit diesem Motor können wir in Region vorstoßen, die vorher nicht möglich gewesen sind.

Bei diesem Motor wird ausschließlich unsere Bulldog Kurbelwelle verwendet, welche wir zusammen mit Ronge Motorsport für diesen Motor entwickelt haben "Made in Germany".

Als absolutes Highlight bei diesem Motor geben wir bei diesem eine 1-Jährige Garantie* auf die Beschichtung des Zylinders
Unsere verwendete Beschichtung des Zylinders ist in absoluter highend Qualität und dementsprechend extrem robust.

Bitte achtet darauf, dass wir ein kleines Unternehmen sind und deshalb die Wartezeit des Umbaus bis zu 6 Wochen betragen kann.
(keine Massenware sondern eine hohe Qualität, welche eine längere Wartezeit mit sich bringt)

Leistungsangaben:
  • ehrliche 21 PS bei 9000 Umdrehungen (Mit 20/21mm Vergaser)
  • ehrliche 22,5PS bei 9000 Umdrehungen (Mit 24mm Mikuni Vergaser)

 


Dies beinhaltet unser Komplettmotorenumbau:
  • 120ccm Bulldog Komplettmotor (inkl. Paul Spezialzylinder aufwändig bearbeitet, Kopf, Kolben, Dichtungen, Paul Spezialzylinder aufwändig bearbeitet,Vergaserstehbolzen)
  • Motorregeneration mit speziellen Lagern, Wellendichtringen und Dichtungen
  • Prüfung des Getriebes sowie aller Komponenten
  • Rennkurbelwelle (PZ/Ronge)
  • 6-Lamellen Spezial-Kupplung
  • Neue Sicherungsbleche Gehäuse Umbau, aufschweißen,
  • Gehäuse auswinkeln sowie Planfräsen winklig zur Lagergasse der Kurbelwelle und anpassen der Kanaltaschen passend zum Zylinder.
  • Erforderliche Abgabeteile: 4-Gang S51 Motor, Kr 51/2 Motor oder SR50 Motor !!
  • Bitte Öl ablassen, den Zylinder demontieren und den Motor gründlich von außen reinigen!!
  • ACHTUNG: Wartezeit: ca 6 Wochen
*Beschädigungen durch Fremdskörper und unsachgemäßen Gebrauch sind ausgeschlossen
Und um euch schon mal den Mund wässrig zu machen, haben wir ein recht ausführliches Video zu unserem neuen Bulldog Motor gemacht, seht es euch an... über ein Like würde ich mich freuen.



Kategorie: 120ccm


ab 1.799,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Lieferzeit: 32 - 33 Werktage



Kurbelwelle - 120ccm
Einlassgröße - 120ccm
Getriebe - 120ccm
  • Made in Germany

    Rennsportgetriebe mit langem 1. Gang, für Enduro und Straße
    - alle Zahnräder und Wellen aus dem Hause Ronge Motorsport, hergestellt in Chemnitz/ Deutschland
    - Losrad 1.Gang mit breiteren Zähnen (10mm) und erleichtert
    - Verstärkter Ziehkeil und präzise gefertigte Abtriebswelle
    - hochwertiges Material (höhere Kernfestigkeit) und größeres Zahnmodul für allerhöchste Belastungen
    - gehärtete Anlaufscheiben/ Ausgleichscheiben
    Übersetzunen: die Übersetzungen entsprechen weitestgehend dem langen 5Gang Getriebe mit langem 1.Gang
    - 1.Gang 3,600
    - 2.Gang 2,533
    - 3.Gang 1,875
    - 4.Gang 1,555
    - 5.Gang 1,333
    - passend für S51 und S70 mit 5 Gang Getriebe, Lieferumfang wie abgebildet, komplett mit Kickerrad und Schaltwalze(MZA)
    - die Schaltwalze(MZA) muß gegebenen Falls etwas angepaßt werden
    - das Gehäuse muß leicht bearbeitet werden
    - das Getriebe muß beim Einbau gut geölt werden, es sollte 5 Stunden bei mittlerer Belastung eingefahren werden
    - auf Wunsch auch ohne Schaltwalze lieferbar
    - ohne ABE, bei Verwendung dieses Artikels erlischt die Betriebserlaubnis

    Made in Germany steht nicht nur für gute Qualität, mit dem Kauf dieses Produktes leisten Sie einen Anteil zur Sicherung von Arbeitsplätzen in Deutschland.

Primärantrieb - 120ccm
  • Made in Germany

    Primärtrieb gerade verzahnt 16:55 Modell 2017
    - Hersteller Ronge_Motorsport_klein
    - Verzahnung Modul 2
    - Übersetzung 3,1765
    - für höchste Belastungen geeignet
    - Korb 8-fach vernietet
    - inkl. Nadellagerung mit Innenringen
    - als Getriebeöl empfehlen wir unser Motul 10w30 Getriebeöl
    - der Zahnradsatz soll mind. 5 Stunden eingefahren werden
    - der Zahnradsatz passt für das breite und auch für das standart Kupplungswellenlager
    - ohne ABE, bei Verwendung dieses Artikels erlischt die Betriebserlaubnis

  • Made in Germany

    Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 Modell 2017
    - Hersteller Ronge_Motorsport_klein
    - Verzahnung Modul 2
    - Übersetzung 3,1765
    - für höchste Belastungen geeignet
    - Korb 8-fach vernietet
    - inkl. Nadellagerung mit Innenringen
    - als Getriebeöl empfehlen wir unser Motul 10w30 Getriebeöl
    - der Zahnradsatz soll mind. 5 Stunden eingefahren werden
    - der Zahnradsatz passt für das breite und auch für das standart Kupplungswellenlager
    - ohne ABE, bei Verwendung dieses Artikels erlischt die Betriebserlaubnis

     

  • Made in Germany

    Primärtrieb gerade verzahnt 18:53 Modell 2017
    - Hersteller Ronge_Motorsport_klein
    - Verzahnung Modul 2
    - Übersetzung 3,1765
    - für höchste Belastungen geeignet
    - Korb 8-fach vernietet
    - inkl. Nadellagerung mit Innenringen
    - als Getriebeöl empfehlen wir unser Motul 10w30 Getriebeöl
    - der Zahnradsatz soll mind. 5 Stunden eingefahren werden
    - der Zahnradsatz passt für das breite und auch für das standart Kupplungswellenlager
    - ohne ABE, bei Verwendung dieses Artikels erlischt die Betriebserlaubnis

     

Breites Kupplungswellenlager - 120ccm
  • Umbaukit für breiteres, verstärktes Kupplungswellenlager, passend für Simson S51 und S70 Motoren

    - Hersteller Ronge_Motorsport_klein

    Der Umbau stützt die Kupplungswelle und vermindert bei leistungsgesteigerten Motoren das Risiko des Kupplungswellenbruchs
    Enthält alle nötigen Teile
    Doppelreihiges Schrägkugellager 3203 (das Kupplungswellenlager 6203 wird durch diesen Umbau ersetzt)
    Halteplatte
    Ausgleichscheiben
    Schrauben und Muttern für Halteplatte (müssen bearbeitet werden)
    Das Motorengehäuse und der Primärtrieb müssen bearbeitet werden (Ronge Primäre passen plug and Play)
    keine ABE, nicht zugelassen für den Straßenverkehr

Schaltwalzenbolzen
  • Bolzen für Schaltwalze verschraubt
    - Hersteller Ronge_Motorsport_klein
    - Bolzen mit Scheibe und Schraube passend für Simson 4 Gang und 5 Gang
    - verhindert das Herausspringen der Schaltwalze
    - der Motor muß für den Einbau kompl. zerlegt werden
    - es sind neue Ausgleichscheiben erforderlich
    - ohne ABE
Kupplung - 120ccm
  • Racingkupplung K7 Ruckgedämpft - powered by Ronge Motorsport - für den harten Renneinsatz konstruiert, ist diese Kupplung allen Herausforderungen gewachsen - Komplettlösung, Primärtrieb mit Kupplung, Plug and Play - Primärtrieb mit Ruckdämpfung für bessere Haltbarkeit des Getriebes - passend für Simsonmotoren S51 und S70 -Basis - in den bewährten Übersetzungen 16:55 und 17:54 lieferbar - 7 Reibbeläge sorgen für perfekte Kraftübertragung bei geringem Verschleiß - Nadelgelagerter Druckpilz, voll einstellbar - perfekte Dimensionierung der Federkraft sorgen für extreme Leichtgängigkeit am Kupplungshebel - sehr stabiler Schleifpunkt unter allen Temperaturbedingungen - Spezialbeschichtete Gleitlagerung mit Innenring zur Verspannung des Mitnehmers auf der Kupplungswelle für höchste Stabilität - wenig Verschleiß an Korb und Lamellen duch extrem große Auflageflächen - alle Teile dieser Kupplung sind als Ersatzteil einzeln verfügbar - alle Lagerstellen sind mit Normteilen ausgerüstet und somit immer verfügbar
Nadelgelagerte Druckplatte
  • Nadelgelagerte Kupplungsdruckplatt

    • Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
    • absolut wartungsfrei
    • Kupplung trennt sauberer
    • Kupplung wird per Madenschraube eingestellt
    • Leichtere Betätigung der Kupplung

    Lieferumfang:

    • Montagefertige Kupplungsdruckplatte inklusive 4 M5 Schrauben
Auspuff - 120ccm
Vergaser - 120ccm
  • Originaler Mikuni VM 20 Vergaser passend für den Simson Flansch umgebaut.

    Unser Vm20 Mikuni vergaser wird voreingestellt ausgeliefert und passend für die Ansprüche am Simson Tuning Motor bestückt.
    Dadurch erreichen wir eine perfekte Gasannahme und Einstellbarkeit auch für Anfänger.

    Lieferumfang:

    -originaler Mikuni Vm20 Vergaser passen für den Simson Flansch umgearbeitet


    Zur sicheren Befestigung empfehlen wir unseren Mikuni Stehbolzenadapter:
    Stehbolzenadapter Mikuni

    Es wird ein längerer Stehbolzen benötigt:
    Längerer Stehbolzen passend für Mikuni Vergaser
  • Originaler Mikuni VM20 Vergaser passend für den Simson Flansch umgebaut.

    Unser VM20 Mikuni vergaser wird voreingestellt ausgeliefert und passend für die Ansprüche am Simson Tuning Motor bestückt.
    Dadurch erreichen wir eine perfekte Gasannahme und Einstellbarkeit auch für Anfänger.

    Lieferumfang:

    -originaler Mikuni VM20 Vergaser passen für den Simson Flansch umgearbeitet


    Zur sicheren Befestigung empfehlen wir unseren Mikuni Stehbolzenadapter:
    Stehbolzenadapter Mikuni

    Es wird ein längerer Stehbolzen benötigt:
    Längerer Stehbolzen passend für Mikuni Vergaser
  •       PZ- Rennvergaser ( BVF Optik)

    • Überlauffest bis 12000 Umdrehungen
    • Sehr gute Abstimmbarkeit
    • Wird voreingestellt ausgeliefert,
    • Auf unserem Leistungsprüfstand konnten wir die selben Leistungswerte wie mit unserem VM-20 Vergaser verzeichnen

    .

    Lieferumfang :

    • Rennvergaser 21mm
    • Hauptdüsen: HD 100 HD 105 HD 110

    Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=lPzGDHArAJY

MIKUNI-ZUBEHÖR KOMPLETT

Übersicht notwendiger Montage-Artikel. Wir empfehlen stehts unsere Artikel für einen reibungslosen Betrieb zu verwenden.

MIKUNI-ZUBEHÖR KOMPLETT
  • Umbauset für Mikuni Vm20/Vm24 u. Vm26mm Vergaser

    Durch dieses Set ist es nun möglich, den Choke beim Simson Moped mit Mikuni -Vergaser über den Chokehebel am Lenker zu nutzen.
    Man kann den originalen Bowdenzug verwenden, dazu muss lediglich die Tonne, welche unten am Choke sitzt um 2mm gekürzt werden(Seitenschneider).
    Perfekt für den Sr50 Roller oder die KR51/2 Schwalbe.





Getriebeöl
  • Motul Getriebe Öl
    • Bestens geeignet für Simson  2-Takt Motoren mit separater Getriebeschmierung
    • Ermöglicht leichteres Schalten
    • Sorgt für eine sauberes Trennen der Kupplung
    • Speziell für Nasskupplungen entwickelt
    • Perfekt für Ronge K7 Kupplung
Ihre Konfiguration
Da ist er, unser 120ccm Motor in Serien Optik.
Mit diesem Motor können wir in Region vorstoßen, die vorher nicht möglich gewesen sind.

Bei diesem Motor wird ausschließlich unsere Bulldog Kurbelwelle verwendet, welche wir zusammen mit Ronge Motorsport für diesen Motor entwickelt haben "Made in Germany".

Als absolutes Highlight bei diesem Motor geben wir bei diesem eine 1-Jährige Garantie* auf die Beschichtung des Zylinders
Unsere verwendete Beschichtung des Zylinders ist in absoluter highend Qualität und dementsprechend extrem robust.

Bitte achtet darauf, dass wir ein kleines Unternehmen sind und deshalb die Wartezeit des Umbaus bis zu 6 Wochen betragen kann.
(keine Massenware sondern eine hohe Qualität, welche eine längere Wartezeit mit sich bringt)

Leistungsangaben:
  • ehrliche 21 PS bei 9000 Umdrehungen (Mit 20/21mm Vergaser)
  • ehrliche 22,5PS bei 9000 Umdrehungen (Mit 24mm Mikuni Vergaser)

 


Dies beinhaltet unser Komplettmotorenumbau:
  • 120ccm Bulldog Komplettmotor (inkl. Paul Spezialzylinder aufwändig bearbeitet, Kopf, Kolben, Dichtungen, Paul Spezialzylinder aufwändig bearbeitet,Vergaserstehbolzen)
  • Motorregeneration mit speziellen Lagern, Wellendichtringen und Dichtungen
  • Prüfung des Getriebes sowie aller Komponenten
  • Rennkurbelwelle (PZ/Ronge)
  • 6-Lamellen Spezial-Kupplung
  • Neue Sicherungsbleche Gehäuse Umbau, aufschweißen,
  • Gehäuse auswinkeln sowie Planfräsen winklig zur Lagergasse der Kurbelwelle und anpassen der Kanaltaschen passend zum Zylinder.
  • Erforderliche Abgabeteile: 4-Gang S51 Motor, Kr 51/2 Motor oder SR50 Motor !!
  • Bitte Öl ablassen, den Zylinder demontieren und den Motor gründlich von außen reinigen!!
  • ACHTUNG: Wartezeit: ca 6 Wochen
*Beschädigungen durch Fremdskörper und unsachgemäßen Gebrauch sind ausgeschlossen
Und um euch schon mal den Mund wässrig zu machen, haben wir ein recht ausführliches Video zu unserem neuen Bulldog Motor gemacht, seht es euch an... über ein Like würde ich mich freuen.



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